Februar 2020

Immer mehr Fahrer vertrauen auf das Navigationsgerät und kommen dabei oft vom rechten Weg ab. Auch diesesmal hatte der Fahrer eines Lieferwagens sämtliche Verbotsschilder ingnoriert und war ins Unterholz gefahren. Erst eine morsche, zugewachsene Brücke stoppte ihn. Dort war er mit der Vorderachse eingebrochen und lag mit mit Unterboden auf dem weichen Moorboden auf. Das war wieder ein Einsatz für unsere Unimog-Abteilung. Nachdem wir ca. 2 km rückwärts durch das unwegsame Gelände zur Einsastzstelle rangiert waren, konnten wir den Lieferwagen mit unseren Luftkissen auf beiden Seiten anhben und die Vorderachse mit Holzbohlen unterbauen. Anschließend wurde der Lieferwagen mit der Seilwinde geborgen und wieder auf den rechten Weg gebracht.

 

Vielleicht sollte man doch mehr mit Köpfchen fahren!

 

 

 

Zurück zur Übersicht