Januar 2019

Der Fahrer eines PKW war nach gesundheitlichen Problemen von der Straße abgekommen und in einen Bach gestürzt. Dort trieb er ca. 200 m ab und blieb unter einer kleinen Brücke hängen.


Passanten und die zwischenzeitlich eigetroffenen Rettungskräfte konnten den Fahrer rechtzeitig retten, bevor das Fahrzeug unterging. Wir wurden von der
Polizei mit der Bergung des Fahrzeuges beauftragt. Vorab machte sich der Bergungsleiter ein Bild von der Unfallstelle und forderte dann die notwendigen Einsatzfahrzeuge an.

Da die Unfallstelle nur über einen schmalen Radweg zu erreichen war, fuhren wir mit unserem 40 t Autokran zur Unfallstelle. Vor Ort wurde das Fahrzeug dann von Tauchern der Wasserwacht mit Gurten am Kran angehängt und der PKW bei einer Ausladung von 27 m geborgen, verladen und anschließend abtransportiert.

Ein nicht alltäglicher Einsatz.

 

 

Zurück zur Übersicht